Griechischer Fruehjahrsputz

Griechischer Frühjahrsputz

Immer mehr Wellnessoasen besinnen sich bei ihren Treatments auf heimische Beauty- und Relaxgeheimnis mit Tradition und aus der Natur. Beauty-Redakteurin Ursula Wastl machte im Anazoe Spa des Costa Navarino in Messenien eine Zeitreise ins antike Griechenland.

Info

Do it yourself

  • Das Zucker-Peeling

    Schön wie Helena von Troja - mit dem messenischen Salz-Honig-Peeling:

    Mischen Sie zwei Teelöffel Meersalz, einen Teelöffel Honig und einen Esslöffel Olivenöl zu einer Paste. Diese dann mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Und unter der Dusche abspülen.
Info

Ab auf die Insel

  • Hin & Weg:
    Austrian Airlines fliegt täglich von Wien nach Athen. Air Berlin fliegt zweimal die Woche von Wien über Nürnberg nach Kalamata.

    Unterkunft:
    Das Golf- und Wellnessresort Costa Navarino wirkt wie eine griechische Stadt mit Plätzen, Geschäften, Restaurants.

    Um der Wasserknappheit entgegenzutreten, wurden vom Fluss gespeiste Frischwasserreservoirs angelegt. Die alten Olivenbäume, die dem Resort weichen mussten, wurden ausgegraben und an anderer Stelle wieder eingesetzt.

Mehr auf typischich.at

    Mehr im Web

    Mehr im Web

    Ich fühle mich so frisch wie der junge Frühling. Und das nicht nur, weil man mir nach der Analyse meiner Antworten auf Fragen wie "Zu welcher Tageszeit fühlen Sie sich am leistungsfähigsten?" oder "Wie ist Ihr Energielevel?" attestiert hat, ein Frühlingstyp zu sein. Ich habe soeben auch ein auf mich zugeschnittenes antikes griechisches Schönheitsritual plus pflegender Inhaltsstoffe aus der Region genossen. Genauer gesagt: eine Massage nach Hippokrates. Öl, Duft, Massagegriffe, Musik, ja sogar die Form der auf meinem Rücken aufgelegten heißen Steine wurden speziell für mich ausgewählt.

     

    Nach einer knappen Stunde, die mir vorkam wie ein paar Minuten, bin ich total relaxt. Bis zum Abendessen ist noch etwas Zeit. Und so vertiefe ich die Entspannung - mit einem Besuch am spektakulären Strand. Das Meer rauscht, die Sonne versinkt in ihm, der leichte Wind lullt mich ein ... und ich vergesse schon wieder auf die Zeit. Es ist fast dunkel, als ich mich auf den Weg zurückmache. Un der Frühling? Blüht immer noch in mir.

     

    Messenische Wellnessgeheimnisse

     

    Das medizinische Wissen von Hippokrates bildet die Grundlage der für das Spa entwickelten therapeutischen Anwendungen. Pflege-Kernelement des Anazoe ist das messenische Olivenöl: Es spendet viel Feuchtigkeit und soll so die Hautalterung verlangsamen. Im hauseigenen Pflegesortiment wird es mit einheimischen Kräutern, wie dem revitalisierenden Rosmarin und der beruhigenden Kamille, vermischt. Die pflegenden Inhaltsstoffe des Honigs und das reinigende Meersalz runden die Produktlinie ab. Die Rezepte dafür fand man auf Steintafeln - im nahe gelegenen Palast des antiken Königs Nestor.

     

     

    Als Gast kommentieren

    ...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

    *... Pflichtfelder

    Sicherheitscode
    (Was bringt das?)*



    Schwer lesbar?
    Neuen Code generieren

    Verbleibende Zeichen

    Beauty:


    Quiz:


    Beauty-Pionierinnen

    Newsletter-Anmeldung