Blog: Katharina Fronius

25|01|2013

Fashion-Fokus: The Great Gatsby

von Katharina Fronius

Filmreife Arbeiten von Miuccia Prada: Die Kostüme zum lang ersehnten Kino-Highlight des Jahres spielen eine tragende Rolle.

Knapp siebzehn Jahre ist es her, dass Leonardo DiCaprio im Kultfilm "Romeo + Julia" in einem von Miuccia Prada designten Suit über die Leinwände schwebte. Die Freundschaft zwischen dem Regisseur des Films, Baz Luhrmann, und der Designerin riss aber nie ab.

Letzten Sommer stand er ihr als Creative Consultant für die Ausstellung "Elsa Shiaparelli and Miuccia Prada´s Impossible Conversations" im Met Museum, New York, zur Seite. Und nun folgt die nächste Kooperation für seine neueste Verfilmung: "The Great Gatsby".

Die Kult-Geschichte von F. Scott Fritzgerald wird schon lange entgegengesehnt. In den Hauptrollen des 1020er-Movies werden Stars wie Leonardo DiCaprio, Cary Mulligan, Isla Fisher und Tobey Maguire zu sehen sehen. Gemeinsam mit Catherine Martin, der Kostümbildnerin, entwicklete Miuccia Prada Miu Miu-Looks sowie Kreationen von Prada, die von den Catwalk-Outfits der letzten 20 Jahre inspiriert wurden.

Ein paar Kostüm-Skizzen zum Vorgeschmack:

Miu Miu:

Miu Miu

Prada:

Prada

Prada:

Prada

Prada:

Prada

 

Es ist noch etwas länger hin, bis der Film in unsere Kinos kommt (Kinostart: 17. Mai, 2013). Aber auf dieses Modespektakel lohnt es sich zu warten.

Mit diesen filmreifen Aussichten wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!

Knicks,
eure K*

Recommended Videos

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

All about Style

Trendupdates von Kate Fronius


Kate Fronius,
Mode & Beauty-Redakteurin DIVA,
Mode & Beauty-Redakteurin typischich.at

begibt sich für uns auf die Suche nach neuen Kultobjekten aus der Mode- & Beautywelt, hält nach hippen Läden & den schönsten Inspirationsquellen Ausschau und stellt sich wöchentlich einer Stil-Frage.

zu meiner Blogübersicht >>