Frühjahrsmüdigkeit / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (Konstantin Yolshin)

Bye, bye, Frühjahrsmüdigkeit!

BlogWoher kommt sie eigentlich diese Frühjahrsmüdigkeit, wo wir uns doch schon den ganzen Winter über nur auf den Frühling gefreut haben? Und wie werden wir sie am schnellsten wieder los? Ernährungsexpertin Petra Pfann weiß mehr!



Sohyi Kim / Bild: (c) Thomas Schauer >> studio for pho

Manche mögen’s leicht!

BlogSohyi Kim kann sich zwar nicht über einen Mangel an Arbeit und neuen Herausforderungen beklagen. Aber wer seine Arbeit liebt, muss die Stunden nicht zählen. Und wer dabei noch so gut kocht wie Sohyi Kim, versüßt damit nicht nur sich selbst das Leben, findet Ernährungsexpertin Petra Pfann.


Bärlauch  / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (brebca)

Hurra, der Bärlauch ist da!

BlogDer Frühling ist da und mit ihm das Holz-Element, das sich in seiner grünsten Pracht entfaltet. Ganze Waldrandlagen sind momentan von einem grünen Bärlauch-Teppich bedeckt, der anregend knofelt. Im Volksmund wird er deshalb gerne Waldknoblauch oder Wilder Knofel genannt. Ernährungsexpertin Petra Pfann weiß mehr!



Attila Hildmann / Bild: (c) Justyna Krzyzanowska

Der Veganer mit dem Porsche

BlogZu einem guten Teil haben wir wohl Attila Hildmann zu verdanken, dass Veganismus im Mainstream angekommen ist. Findet Ernährungsexpertin Petra Pfann und hat sich sein neuestes Buch "Vegan for Youth" genauer angesehen.


Frauen Männer essen anders / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (PIKSEL)

Sind Frauen die Besser-Esserinnen?

BlogDie Art der Ernährung steht nicht nur in direktem Zusammenhang mit unserer Gesundheit, sondern auch mit der Umwelt. Doch wer ernährt sich nachhaltiger – Männer oder Frauen? Ernährungsexpertin Petra Pfann weiß mehr.










1 2 3 4 5 weiter »

Expertin Petra Pfann

Petra Pfann ist selbstständige Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) in Wien.


Auf typischich.at stellt sie ihr Expertenwissen zu Verfügung, indem sie regelmäßig verschiedene Aspekte gesunder Ernährung beleuchtet und ihre liebsten Rezepte verrät.Weitere Anregungen finden Sie im Reikiland

zur Blogübersicht >>