Generator Hostel Barcelona

Die 10 außergewöhnlichsten Hostels in Europa

FotosOb im Kex Hostel mit Vintage-Flair in Reykjavík, in traditionell griechischen Höhlenhäusern auf Santorini oder im hippen Boutique-Hostel in Berlin – diese vom Hotelpreisvergleich Trivago vorgestellten Hostels müssen Sie gesehen haben.



Salzburger Nockerln / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (fotofritz16)

Salzburger Nockerl

Dieses Dessert aus der traditionellen, österreichischen Küche ist wirklich ein Traum. Einfach herzustellen und sooo lecker.

Kürbis

Die 5 besten veganen Rezepte mit Kürbis

FotosWar der Kürbis früher ein Arme-Leute-Essen, werden sie heute in der „Haute Cuisine“ eingesetzt. Ob kalt oder warm, süß oder pikant, als Hauptspeise oder Salat: Mit seinen verschiedenen Arten und Variationsmöglichkeiten findet jeder sein Lieblingsrezept.



Eierschwammerl Semmelknoedel / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (hsvrs)

Eierschwammerl mit Semmelknödel

Eierschwammerl gelten in der österreichischen Küche als Klassiker unter den Beilagen zu Fleisch-, Wild- und Knödelgerichten. Mit Eiern harmonieren sie genauso gut wie mit Saucen, Petersilie und Pfeffer.




Das Rezept für CosmopolitanNahe Verwandte oder doch ein und dieselbe Obstsorte? Auch wenn Preiselbeeren und Cranberrys gerne in einen Topf geworfen werden, handelt es sich doch um zwei verschiedene Früchte. Was sie verbindet? Sie sind gesund und schmecken als süße und pikante Beilage. Oder als erfrischender Cocktail.
MarillenKochexpertin Anna Walcher vom Wiener Kochwerk freut sich über den Beginn der Marillensaison und erklärt, wie man länger etwas von den süßen Früchten hat. Außerdem verrät sie eines ihrer Lieblingsmarillenrezepte!
Rezept: Limetten-Kardamom-LinguineRezept für erfrischende Limetten-Kardamom-Linguine.
Buch des MonatsNicht für den x-ten Krimi aus Skandinavien plädieren wir an dieser Stelle, sondern für den großen Roman einer finnisch-schwedischen Autorin: Ulla-Lena Lundbergs Buch über ein Pfarrers-Ehepaar begeisterte ganz Finnland – und auch uns hat die 500 Seiten starke Geschichte ganz in ihren Bann geschlagen.


Näs in Vimmerby, Astrid Lindgrens Geburtshaus

In diesem Haus wurden Astrid Lindgren und (somit auch) Pippi Langstrumpf geboren

FotosAuf dem Hof Näs in Vimmerby wurde die spätere Kinderbuchautorin Astrid Anna Emilia Ericsson am 17. November 1907 geboren. Und genau dieser Hof war für sie auch die Inspiration für die Orte, an denen später Pippi Langstrumpf, sowie ihre Freunde Tommy und Annika herumtollen. Ein Bilderreise durch Astrid Lindgrens und Pippis Welt.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter »


Heidis Reisen

Heidi fasst sich ein Herz und lässt die Alm hinter sich, um zu reisen und zu lernen.

zu meiner Blogübersicht >>