Silver Linings

Silver Linings

Er sieht Rot, sie trägt Schwarz. Frühzeitig aus der Klapse entlassener Psycho trifft auf sexsüchtige Witwe. Wie nennt man das eigentlich, wenn zwei emotional instabile Freaks sich ineinander verlieben? Bradley Cooper & Jennifer Lawrence in Anmarsch auf die Oscar-Verleihung.

Info

Filmkritik

  • Überragende Leistung von Jennifer Lawrence, die in diesem Film nicht nur absolut hinreißend aussieht, sondern in jeder Szene von ihrem darstellerischen Talent überzeugt.

Mehr auf typischich.at

    Mehr im Web

    Mehr im Web

    Was ist eigentlich schlimmer: Die Klapse oder die Umarmung der eigene Familie? Pat Solantano (Bradley Cooper) hat keine Chance: Noch bevor er die vereinbarten acht Monate in der psychiatrischen Anstalt abgesessen hat, holt ihn Mutti zurück in den Schoß der Familie.

     

    Vor nur 9 Monaten war Pats Leben noch voll in Ordnung. Aber dann hat er seine Frau Nikki unter der Dusche mit ihrem Liebhaber in flagranti erwischt und ist ausgerastet. Der Lover landet im Spital und Pat in der Nervenheilanstalt. Dort wäre er auch gern noch eine Weile bei geblieben, denn seine Ehe existiert nicht mehr und auf die elterliche Fürsorge würde er liebend gerne verzichten. Abgesehen davon hat sein Vater, Pat Senior (Robert De Niro) auch ganz schön einen an der Waffel. Seit Pat Senior seinen Job verloren hat, verbringt er seinen Tag mit illegalen Wetten auf sein Lieblingsfootballteam, die Philadelphia Eagles, und pflegt seine neurotischen Ticks.

     

    Wie soll Pat unter diesen Umständen gesund werden? Nur der Gedanke sich mit Ex-Frau Nikki auszusöhnen, hält ihn bei der Stange. Doch Nikki hat eine gerichtliche Kontaktsperre erwirkt. Doch zumindest EIN Silberstreif zeichnet sich am Horizont ab: Die temperamentvolle und mindestens ebenso durchgeknallte Tiffany (Jennifer Lawrence) bietet sich als Überbringerin eines Liebesbriefs an Nikki an. Zwar hat die frisch gebackene Witwe einen Ruf als sexsüchtige Schlampe und garantiert ebenso viel Erfahrung mit Psychopharmaka wie Pat, dafür kommt sie wenigstens an Nikki ran ohne straffällig zu werden.

     

     Silver Linings

     

    Leider knüpft Tiffany ihren Botendienst an eine ungewöhnliche Bedingung: Als Gegenleistung soll Pat mit ihr in ihrer umgebauten Garage für einen Tanzwettbewerb trainieren. Deal?

     

    Recommended Videos

    Kommentare


    Playlists für jede Gelegenheit