apptit francais

Bon appétit: Café francais

Bar, Brasserie, Club. Ob entspanntes Frühstück, schnelles Mittagsessen oder ein Cocktail und Musik nach Büroschluss - das Café francais lädt in Wien seit kurzem zum entspannten Verweilen ein.

Info

Info

  • Café francais
    Währinger Straße 6-8
    1090 Wien

Das Café francais hat Ende 2012 an einem Standort eröffnet, an dem schon so mancher Gastronom sein Glück versuchte. Gegenüber der Votivkirche, an der belebten Währinger Straße, ist nun wieder ein Stückchen des franzöischen Savoir Vivre in Wien gelandet und bereichert die kleine, aber feine französische Lokalszene der Bundeshauptstadt.

 

Stilgerecht startet man hier mit Croissant, Baguette und verschiedenster Frühstückskompositionen in den Tag, die nicht nur ihre Zutaten, sondern auch durch kreative Namensgebungen wie Louis de Fun, Mon Depar Dieu! oder Catherine Den´Oeuf auffallen. Mittags und abends kann zwischen einer Auswahl an französischen Snacks, Suppen, Hauptspeisen und Desserts gewählt werden und auch das ausgewählte, durchaus preiswerte Wein- und Champagnerangebot kann sich sehen lassen. In der Küche ist der Belgier Johan Lemineur für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich.

 

Abends laden die Betreiber übrigens von Donnerstag bis Samstag im "Le Club" im Souterrain zum Tanzen ein.

Wir sagen: Bon appétit et à bientôt!

 

 

 

Kommentare

Mehr auf WIENERIN.at
    Mehr im Web

    Recommended Videos


    Heidis Reisen

    Heidi fasst sich ein Herz und lässt die Alm hinter sich, um zu reisen und zu lernen.

    zu meiner Blogübersicht >>