Achtung Fettnäpfchen: Benimmregeln im Urlaub

(c) Getty Images Comstock Images (Thinkstock Images)

Nicht nur in Österreich gibt es Verhaltensvorschläge für Touristen. Da lächelt man seinem Gegenüber freundlich zu - und erntet einen bösen Blick?! Ja, wer Sitten und Codes in der Ferne nicht kennt, dem kann das schon einmal passieren. Deshalb haben wir einige Benimmregeln für den Urlaub zusammen gestellt. Da haben Fettnäpfchen keine Chance mehr!

Wussten Sie nämlich, dass ein Lächeln im asiatischen Raum nicht als nette Geste, sondern eher als Mangel an Respekt. Genauso wie übrigens auch in Russland, wo man sich bei einer grundlos freundlichen Miene fragt: "Warum grinst er wie ein Idiot?“ Fremde anzulächeln wird genauso wie Blickkontakt, kerniger Händedruck, lautes Lachen oder gar Berührungen im öffentlichen Raum als respektlos empfunden. Besser: Gerade und ruhig sitzen und die Gestik reduzieren!

Mehr auf typischich.at
    Mehr im Web

    Kommentare