Velojet

Velojet

Vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums nächstes Jahr, gehen Velojet noch vom 12. bis 25. Oktober auf Tour und vergrößern die Vorfreude auf das kommende Jahr!

Info

Tourdaten

  • 12.10.2012 Kirchberg am Wechsel, Mamas Bar (+likewise)
    19.10.2012 Steyr, Kulturhaus Röda (+kommando elefant,likewise)
    20.10.2012 Fürstenfeldbruck (d), Subkultur
    25.10.2012 Wien, Chelsea (+shy)

Webtipps

Velojet haben sich geöffnet, haben erstmals nicht in den oberösterreichischen Seppdember Studios aufgenommen, sondern in Wien, in Zebo Adams Dolphin Suite Studio, und sie haben Gäste auf ihrer Platte, jede Menge sogar. Ersteres ist praktischen Gründen geschuldet, leben doch alle Bandmitglieder, neben René Mühlbacher auch Bassistin Marlene Lacherstorfer, Schlagzeuger Michael Flatz und die für dieses Album an den Tasten stehende Katharina Auinger, mittlerweile in Wien.

 

Der Sound diesmal ist offener, gleichsam kompakter, was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet ist, dass Produzent Adam Velojet immer weiter getrieben hat. Ein Umstand, der auch René entgegen kam, konnte er doch einen Teil der Verantwortlichkeiten bei den Aufnahmen ablegen.

 

Das mit den Gästen lief weniger pragmatisch ab: Mit Ausnahme des Streichertrios Neuschnee, dass immerhin auf über der Hälfte der Songs zu hören ist, ergaben sich die Auftritte eher spontan: Robert Rotifers Akustikgitarre auf "A Hole Under Your Feet", Toph Taylors (Trouble Over Tokyo) Stimme auf "Give Up The Ghost", die Tschinellen von Ex-Keyboarderin Irene Grabherr oder die Beiträge von Hubert Weinheimer, nicht nur ein Hälfte des Duos Das Trojanische Pferd, sondern auch Renés Wohnungskollege.

 

 

 

 

Mehr Termintipps finden Sie hier!

 

Kommentare

Mehr auf WIENERIN.at
    Mehr im Web

    Recommended Videos


    Heidis Reisen

    Heidi fasst sich ein Herz und lässt die Alm hinter sich, um zu reisen und zu lernen.

    zu meiner Blogübersicht >>