Apfel mit Maßband / Bild: (c) Getty Images/Ingram Publishing (Ingram Publishing)

Warum zerstören Diäten die Figur?

Diäten führen nie zum gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Kaum wurde das Wunschgewicht erreicht und die Ernährung wieder auf's Prä-Diätleben umgestellt, sind die Kilos im Nu zurück. Meist gibt es sogar noch einige als Draufgabe dazu. Wer das einige Male wiederholt, zerstört auf Dauer seine Figur.

Bärlauch  / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (brebca)

Hurra, der Bärlauch ist da!

BlogDer Frühling ist da und mit ihm das Holz-Element, das sich in seiner grünsten Pracht entfaltet. Ganze Waldrandlagen sind momentan von einem grünen Bärlauch-Teppich bedeckt, der anregend knofelt. Im Volksmund wird er deshalb gerne Waldknoblauch oder Wilder Knofel genannt. Ernährungsexpertin Petra Pfann weiß mehr!



Paar Brunch ausgiebig frühstücken / Bild: (c) Getty Images/Ingram Publishing (Ingram Publishing)

Abnehmen? Von Montag bis Freitag!

Eine neue US-Studie zeigt: Wer abnehmen möchte, darf am Wochenende ruhig schlemmen - so lange er oder sie von Montag bis Freitag auf die Ernährung achtet. Denn auch wenn frau einige Kilos verlieren möchte, um ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen, heißt das nicht, dass sie sich nichts gönnen darf!

Nahrungsmittel gegen Stress / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (YanLev)

Top-Nahrungsmittel gegen Stress

FotosChips und Kekse hier, ein Drink da - in stressigen Zeiten greifen wir gern zu "Trost-Futter". Besser wäre es, wir würden uns mit Nerven-Nahrung entspannen. Sie können sich nämlich tatsächlich durch Essen relaxen. Wir zeigen Ihnen welche Lebensmittel gegen Stress helfen und Sie glücklich machen!


Veganes Essen / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (loonara)

Vegan auf allen Ebenen

BlogSeit 20 Jahren steht der deutsche Verein PETA für weit mehr als „nur“ für fleischlose Ernährung. In einer umfassenden veganen Rezeptesammlung erneut seine Kompetenz unter Beweis. Ernährungsexpertin Petra Pfann verrät mehr!


Frühjahrsmüdigkeit / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (Konstantin Yolshin)

Bye, bye, Frühjahrsmüdigkeit!

BlogWoher kommt sie eigentlich diese Frühjahrsmüdigkeit, wo wir uns doch schon den ganzen Winter über nur auf den Frühling gefreut haben? Und wie werden wir sie am schnellsten wieder los? Ernährungsexpertin Petra Pfann weiß mehr!



Sohyi Kim / Bild: (c) Thomas Schauer >> studio for pho

Manche mögen’s leicht!

BlogSohyi Kim kann sich zwar nicht über einen Mangel an Arbeit und neuen Herausforderungen beklagen. Aber wer seine Arbeit liebt, muss die Stunden nicht zählen. Und wer dabei noch so gut kocht wie Sohyi Kim, versüßt damit nicht nur sich selbst das Leben, findet Ernährungsexpertin Petra Pfann.


Der Veganer mit dem PorscheZu einem guten Teil haben wir wohl Attila Hildmann zu verdanken, dass Veganismus im Mainstream angekommen ist. Findet Ernährungsexpertin Petra Pfann und hat sich sein neuestes Buch "Vegan for Youth" genauer angesehen.
Sind Frauen die Besser-Esserinnen?Die Art der Ernährung steht nicht nur in direktem Zusammenhang mit unserer Gesundheit, sondern auch mit der Umwelt. Doch wer ernährt sich nachhaltiger – Männer oder Frauen? Ernährungsexpertin Petra Pfann weiß mehr.
300 Gramm GlückNach den 300 Gramm Liebe, die Renate Gruber in viele bunte Cupcakes gegossen hat, schenkt sie uns nun 300 Gramm Glück. In Form von Minitorten-Rezepten zum Verlieben.
Kochen mit BloggernBecause you are hungry - der wunderhübsche gleichnamige Foodblog wurde in eine Buchform gegossen. So lässt sich kochen wirklich leicht lieben lernen, findet Ernährungsexpertin Petra Pfann.




1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter »

Petra Pfann ist selbstständige Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) in Wien.



zur Blogübersicht >>

Welcher Diät-Typ sind Sie?

Rezepte: Obst & Gemüse



Vegetarische Ernährung