Frau laufen / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (fatchoi)

Laufen für Anfänger

Sie wollen abnehmen & die Kondition verbessern? Laufen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, beides zu erreichen. Sie müssen nicht einmal besonders sportlich sein, um mit dem Joggen zu beginnen. Alles was Sie dazu brauchen ist die passende Ausrüstung und etwas Motivation. Den Trainingsplan steuern wir dazu. Es lohnt sich!




Frau beim Kampfsport / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (bekisha)

Krav Maga – k.o. in 2 sec.

Krav Maga. So heißt eine Technik aus Israel, mit der sich selbst untrainierte Frauen schnell und effektiv verteidigen können. Karen Müller hat's ausprobiert.


Frau beim Tauchen / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (haveseen)

Sport im Sommer

Die Außentemperatur steigt und steigt, die kleinste Bewegung sorgt für Schweißausbrüche. Das Sportprogramm des Frühjahrs wird deshalb erst im Herbst fortgesetzt? Von wegen! Die Fitnessstunde wird einfach der Jahreszeit angepasst und schon macht Sport auch bei sommerlichen Temperaturen Spaß!


Fit in 5 Minuten mit Elisabeth Niedereder /

Mit diesen Übungen in Topform

Fit in den Sommer? Kein Problem! Als Finale unserer Fit in 5 Minuten-Serie präsentieren wir Ihnen noch einmal alle Übungen von 800-Meter-Läuferin und Fitness-Coach Elisabeth Niedereder. Die Profi-Athletin zeigt Ihnen jeweils die vier besten Übungen, um Bauch, Arme, Po, Beine und Rücken in Form zu bringen. Die Bikinisaison kann kommen!


5 Grunde warum Fahrradfahren super ist / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (PinkBadger)

5 Gründe, warum Sie aufs Fahrrad umsteigen sollten

Stadtleute entdecken das Radfahren wieder. Und machen dabei auch die "Erfahrung“, dass sie nicht möglichst schnell und möglichst ausgepowert ankommen wollen. Im Gegenteil: Es geht ihnen um gute Laune, um Stil und um eine lebenswertere City. Falls Ihnen fürs Umsteigen noch die Motivation fehlt: Wir helfen Ihnen hier nach!

Mama mit Kind beim Turnen / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (Nagy-Bagoly Ilona)

Fit und schlank mit Kind

Im zweiten Teil des Fitnessprogramms für Mütter und Nichtmütter verrät Trainerin Erika Steger Trainingspläne für weitere zwei Wochen. So werden (oder bleiben) Sie ohne großen Aufwand fit. Inklusive Übungen mit und ohne Kinder und Tipps für gesunde Ernährung und zum Entspannen.


Mehr Sport bitte13 Anzeichen, dass sie sich zu wenig bewegen.
Fit mit dem RadSo werden Sie fit, schlank und glücklich durch Radfahren.
FrühjahrsmüdigkeitDer Frühling ist da und mit ihm zeigt sich auch die oftmals lähmende Frühjahrsmüdigkeit. Was man dagegen tun kann verraten wir dir hier.
Schlank-Plan 4 MumsCoach Erika Steger hat für Sie das 2-Wochen-Programm.




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