Meditation

Meditation

Meditation ist eine Jahrtausende alte Technik, um in ein höheres Bewusstsein einzutauchen. Sie verhilft uns zu einem entspannteren, erfolgreicheren und glücklicheren Leben. Doch was ist Meditation?

Info

Ziele

  • - Muskelverspannungen lösen sich
    - Ihr Körper wird geschmeidiger
    - Sie lernen sich immer besser zu konzentrieren
    - Selbst gesteuerte Bewußtseinsveränderungen
    - Ihr Astralkörper wird aufgebaut und entwickelt

Mehr auf typischich.at

    Mehr im Web

    Mehr im Web

    Das Leben ist schneller geworden. Schneller bedeutet auch zunehmend mehr Stress. Ein Termin jagt den anderen, bei der Arbeit kommt Leistungsdruck hinzu, die neuen Medien bieten uns massenhaft Informationen und selbst das Wochenende ist gefüllt mit geplanter Freizeitbeschäftigung. Doch Stopp, überfordern Sie sich nicht!

     

    Stress muss nicht immer negativ sein, doch müssen Sie lernen diesen schädlichen Stress zu erkennen und gegen ihn anzutreten. Dafür die beste Methode ist die Meditation. Mittels Konzentrations- bzw. Meditationsübungen und ihren positiven Eigenschaften ist es bereits vielen Personen gelungen, zu innerer Ruhe zu kommen, bei Stresssituationen darüberzustehen und auch die Arbeit effektiver erledigen zu können.

     

    Meditation bedeutet bewusste Selbst-Ausdehnung. Meditation bedeutet, sein wahres Selbst zu erkennen oder zu entdecken. Nur durch Meditation überwinden wir Beschränkungen, Unvollkommenheiten und Gebundenheit.
    Yogi Sri Chinmoy

     

    Was ist Meditation?

    Beim Meditieren geht es nicht darum, dass man fünf oder zehn Minuten lang einfach still dasitzt. Man muss sich dabei bewusst bemühen, der Verstand muss in einen ruhigen Zustand gebracht werden, aber gleichzeitig sollte er wachsam sein, um alle Gedanken abwehren zu können. Wenn es uns gelingt, den Verstand ruhig und still zu machen, werden wir fühlen, dass in uns eine neue Schöpfung zu blühen beginnt.

     

    Wenn der Verstand leer und ausgeglichen, und unser Dasein aufnahmebereit ist, kann unser Inneres unendlichen Frieden, Licht und Glückseligkeit aufnehmen.

     

     

    Weiter geht´s auf Seite 2!

     

    Recommended Videos

    Kommentare


    Psychotests


    Umfrage

    Welchen Outdoor-Sport machen Sie am liebsten?