Mama Burnout / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto (Thodoris_Tibilis)

Mama-Burnout

Nein, Burnout ist nicht eine Prestige-Krankheit gestresster Manager. Sie greift auch am privaten Arbeitsplatz um sich. Was Mütter aushöhlt und wie sie gegensteuern können.

baby-talk-gut-entwicklung-foerderung / Bild: JanMika/iStock

Wirklich! Geh, hör auf!

Oft belächelt und für Außenstehende völlig sinnentleert: Unterhaltungen mit Babys. Jetzt wurde bewiesen: Sie sind für Eltern nicht nur süßes Amusement, sondern auch pädagogisch wertvoll.


Real Mother, Alyson Aliano

Diese Fotos zeigen, was es bedeutet, Mutter zu sein

FotosFotografin Alyson Aliano wurde durch ihre Heirat über Nacht Mutter von Zwillingsmädchen, die ihr Mann mit in die Beziehung brachte. Nur: Von außen wurde sie nie als Mutter wahr genommen, sondern gefragt, wann sie Mama werden würde. Im Fotoprojekt "Real Mother" erforscht sie, was eine Mutter ausmacht.

Ellen Show / Bild: YouTube

Showmasterin Ellen zeigt Kindern alte Technologien

VideoWie hat das erste Handy ausgesehen? Was kann eigentlich eine Schreibmaschine? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen sich diese zwei Kinder zusammen mit Schauspielerin und Showmasterin Ellen DeGeneres in diesem Video - selten so gelacht!


Baby Selfie / Bild: YouTube

Wollen Sie wissen, wie sich dieser Babybub in den kommenden vier Jahren verändert?

VideoDie Eltern von Ray haben vom Tag der Geburt an täglich ein Foto von ihm im Selfie-Stil gemacht. Im Schnelldurchlauf kann so die Entwicklung dieses lieben Fratzes beobachtet werden. Besonders süß sind auch die Haare, die er von Beginn an hat.

Kind mit Schultasche

So erleichtern Sie sich und Ihren Kindern den Schulalltag

FotosIn den vergangenen zwei Wochen hat in Österreich wieder der Schulalltag begonnen. Nach neun Wochen Ferien für viele Familien eine große Umstellung. Die Coaches Sylvie Reidlinger und Konstanze Hörburger haben Tipps zusammengestellt, damit diese für alle Beteiligten möglichst kurz und schmerzlos wird.


Mädchen tanzt zu ´Shake It´ / Bild: YouTube

Dieses Mädchen bleibt bestimmt lange fit

Video... zumindest nicht, wenn es seine Vorliebe fürs Tanzen behält. Denn die Kleine und ihr Vater shaken gerne in ihrer Freizeit. Dabei ist dieses Video zur neuesten Single "Shake It" von Taylor Swift entstanden. Mitmachen ist natürlich erlaubt!


Kind im Kindergarten / Bild: (c) Getty Images/iStockphoto

Fremdbetreuung: Kinder richtig eingewöhnen

Müssen Kinder bei der Eingewöhnung in Krippe oder Kindergarten weinen? Kinderarzt und Kinderpsychotherapeut Dr. Rüdiger Posth sagt: "Nein." Im Interview mit der WIENERIN mit Kind erklärt er, warum die sanfte Ablösung so wichtig ist - und entkräftet Mythen, die Eltern in Krippen immer wieder hören.




Kinderhotel Alphotel  - WERBUNG -Angebot gültig von 10.01. bis 31.01.15. sowie 07.03. bis 12.04.15!
Hotspots in ÖsterreichWir verraten Ihnen die angesagtesten Hotspots in Österreich für entspannte Tage mit der Familie.
Alpiner Charme  - WERBUNG -Wer auf den Trattlerhof und Bad Kleinkirchheim „abfährt“, hat’s gut!
Engel-KomplexWenn große Feste nahen, fliegen die Engel wieder tief. Doch Frauen, die Engel spielen, leben in Absturzgefahr.



Lego Forscherinnen / Bild: Lego

Die weiblichen Lego-Figuren emanzipieren sich

Lego bringt endlich auch weibliche Figuren in Berufen abseits von Frisörin, Kindergärtnerin und Hundpflegerin auf den Markt. Das Forscherinnenpaket ist die Antwort auf mehrere Beschwerden.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter »




Aus dem Leben einer Jungmama


Vom Stillen zum Windeln wechseln, von erfüllten Tagen und schlaflosen Nächten.

zur Blogübersicht >>


Georg Lux, Journalist und Autor aus Kärnten, schreibt regelmäßig Kolumnen über seine Tochter Lucia (geboren im Dezember 2005).

Nachzulesen sind die Texte, für die ihn das Kind in der Pubertät sicher hassen wird, auf Facebook und nun auch hier!

zu meiner Blogübersicht >>

Baby & Säugling