Bild: Polka Dot Images

Aufgedreht und angeturnt

Gute Liebhaber wissen: Die richtige Musik ist beim Sex oft die halbe Miete. Von diesen Songs lassen sich Mann und Frau in die richtige Schwingung bringen.


Asexualität / Bild: Zoonar

Keinen Sex, bitte!

Liebe und Partnerschaft ja - doch bitte rein platonisch, Interesse an Sex besteht keines. Asexualität betrifft ungefähr 1% der Bevölkerung, ist also eher selten, trotzdem gibt es Betroffene, die total entspannt sagen: Sex? Ohne uns! Wir verraten was wirklich dahinter steckt.


Wie viel Eifersucht ist normal?

In den meisten Beziehungen ist Eifersucht früher oder später ein Thema. Doch wie viel davon ist noch in Ordnung und vielleicht sogar erwünscht? Und wann wird es krankhaft? Und vor allem: Wie geht man mit diesen Gefühlen um?

Gesund vögeln / Bild: crazydiva/iStock

Gesund gevögelt

Der Spaß wäre an sich schon Argument genug für eine Runde Matratzensport. Die Wissenschaft liefert aber noch mehr gute Gründe, um intim zu werden.


Sex-KniggeStilfragen und stilvolle Antworten in Sachen Liebesleben.
Sex – wer fängt an?Einer muss beginnen. Mit dem Sex. Aber was, wenn es immer derselbe ist?
Diesem Liebesbrief kann wohl kein Mann widerstehenDieses langjährige Paar zeigt vor, wie man seinen Partner nach vielen Ehejahren per Liebesbrief noch zu etwas bewegen kann. Kritik muss einfach nur in die richtigen Worte gefasst werden.
Sex-TypenJede Frau ist einzigartig. Auch im Bett. Doch gewisse Grundtypen gibt es auch.

traum-a-prinz / Bild: Jill Chen/iStock

Der Traum(a)prinz

Sie sind über 30 und träumen davon, mal Brad Pitt zu heiraten? Willkommen im Club.


Bild: (c) Getty Images/Creatas RF (Jupiterimages)

Sex blocked

Sex-Blockaden aufspüren – und auflösen.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter »


Sabine Weiss führt als Lebensberaterin eine eigene Coachingpraxis für Liebeskummer in Wien.



Auf typisch-ich.at gibt die Expertin Tipps zu Herzensfragen und beantwortet Ihre Fragen.

zu meiner Blogübersicht >>