Wie viel Eifersucht ist normal?

In den meisten Beziehungen ist Eifersucht früher oder später ein Thema. Doch wie viel davon ist noch in Ordnung und vielleicht sogar erwünscht? Und wann wird es krankhaft? Und vor allem: Wie geht man mit diesen Gefühlen um?


Gesund vögeln / Bild: crazydiva/iStock

Gesund gevögelt

Der Spaß wäre an sich schon Argument genug für eine Runde Matratzensport. Die Wissenschaft liefert aber noch mehr gute Gründe, um intim zu werden.


wienerin-sex-knigge / Bild: Photodisc

Kleiner Knigge, großer Sex

Wie offensiv darf ich meine Sexabsichten äußern? Muss ich das Handy beim Sex ausschalten? Und: Soll ich einem One-Night-Stand ein Frühstück servieren? Stilfragen und stilvolle Antworten in Sachen Liebesleben.


sex-wer-faengt-an / Bild: iStock

Sex – wer fängt an?

Einer muss beginnen. Mit dem Sex. Aber was, wenn es immer derselbe ist, der die Hand ausstreckt?


Sex-TypenJede Frau ist einzigartig. Auch im Bett. Doch gewisse Grundtypen gibt es auch.
Der Traum(a)prinzSie sind über 30 und träumen davon, mal Brad Pitt zu heiraten? Willkommen im Club.
Sex blockedSex-Blockaden aufspüren – und auflösen.
VerführungstypenDie Kunst der Verführung – so sehen Verführungstypen aus.




1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter »


Sabine Weiss führt als Lebensberaterin eine eigene Coachingpraxis für Liebeskummer in Wien.



Auf typisch-ich.at gibt die Expertin Tipps zu Herzensfragen und beantwortet Ihre Fragen.

zu meiner Blogübersicht >>