Kommunikation Erfolg

Mit Kommunikation zum Erfolg

NLP Trainer René Otto Knor verspricht das Geheimnis zu kennen, das mein Leben verändern soll. Naja, dann mal auf zum NLP Einführungs-Seminar, das muss ich einfach austesten.

Info

NLP Basic

  • Freitag 22. und Samstag 23.02.2013

    Seminarzeiten
    Freitags von 15.00 - 20.00 Uhr
    Samstags von 10.00 - 18.00 Uhr

    Preis: € 240 (Frühbucher: € 180)

Mehr auf typischich.at

    Mehr im Web

    Mehr im Web

    An einem Freitag Nachmittag versammeln sich alle, die Knors Aussage überprüfen möchten, im Casino Baumgarten zum NLP Basic Seminar. Geboten werden Lehrgänge vom Practitioner bis hin zum NLP Trainer, die nicht berufsspezifisch sind. Jeder kann von einem Kommunikationstraining profitieren. So treffe ich vor Ort auf ImmobilienmaklerInnen, StudentInnen, BuchhalterInnen und so weiter. Was alle gemeinsam haben? Sie wollen die zwischenmenschliche Kommunikation besser verstehen lernen und diese für sich nutzen.


    Nach ein paar einführenden Zeilen von Herrn Knor, geht es auch schon an die erste Gruppenübung. Generell sind die 1,5 Tage, die man im NLP Basic Seminar miteinander verbringt, mit vielen Gruppenarbeiten durchzogen. Wir sollen uns also gegenseitig beschreiben in der ersten Übung. Gar nicht so leicht, wenn man jemanden nicht kennt. Und gerade deshalb bekommt man zum Teil recht erstaunliches Feedback. Wie wirke ich nach außen und auf andere? Noch nie davor habe ich auf diese Frage eine so klare und vor allem unvoreingenommene Antwort bekommen.


    Die Worte von René Otto Knor sind in den folgenden Stunden des Basic Seminars eher begleitend und sollen Mut machen. Jeder kann lernen, mit Kommunikation richtig umzugehen. Dabei steht nicht Manipulation des Gegenübers im Vordergrund, wie NLP Trainings oftmals unterstellt wird. Es sollen vorwiegend Missverständnisse vermieden werden, indem klarer kommuniziert wird und man sich dessen bewusst wird, wie man wirkt, was man mit seinem Verhalten aussagt etc. Der Zweck des Basic Seminars besteht vor allem darin, sich selbst besser kennenzulernen und Feedback zur eigenen Person zu bekommen. Stimmen Selbst- und Fremdbild überein? Man lernt, sich selbst besser einzuschätzen. Den Leitfaden, wie ich mein Leben von nun an besser leben kann, den gibt es nicht. Noch nicht? Vielleicht verbirgt sich in den weiterführenden Seminaren die große Antwort. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.


    Ich würde ein Seminar bei René Otto Knor jenen empfehlen, die sich oftmals unverstanden fühlen und sich unsicher in Bezug darauf sind, wie sie auf andere wirken. Ich habe sehr brauchbares Feedback dazu erhalten und kann dies nun besser einschätzen. Das Basic Seminar hat mir den einen oder anderen Denkanstoß geliefert und ich kommuniziere jetzt bereits sehr viel bewusster im Alltag.


     

     

     

    Kommentare

    WIENERIN Abo


    • ePaper


    WIENERIN Durchklicken



    Typisch FindMyHome.at: Immobilien, passend für jeden Typ!